Eine Auswahl unserer Simulationsmusterlösungen
(2) BETRIEB
(a) MECHANISCH
Das Simultanverfahren - eine Methode zur Beschleunigung und Optimierung mehraxialer Betriebsfestigkeitsversuche
LBF-1099kl01
Analyse eines Decksaufbaus im Schiffbau
IFAM-28000803
Impact-Erkennung in einem Flugzeugflügel
IWM-19990308
Numerische Simulation eines Motorhalters aus Magnesium unter Kriechbelastung, idealisierter Betriebsbelastung und Missbrauchsbelastung
IWM-19021205
Rechnerische Dimensionierung eines gummigefederten Schienenfahrzeugrades
LBF-1099sz02
Versagensmodelle für die Crashsimulation einer Magnesium-Automobil-Innentür
IWM-19010811
Bestimmung der Tragfähigkeit von Punktschweißverbindungen unter Crashbelastung
IWM-19030612
Belastung eines Zurrelements (Twistlock) für Container-Frachtschiffe
IFAM-28990403
Schallerregte Schwingungen von Rohrleitungen
LBF-1000fl03
Auslegungskonzept neuer Getriebekomponenten
LBF-1000ru01
Impulsentkopplung in Rundtischen
IWU-72031027
Punch-Test (Durchstoßversuch)
IWM-19990302
Zugversuche
IWM-19990303
Lebensdauer von Glocken
LBF-1099fl01
Analyse einer eingeklebten Sichtscheibe
IFAM-28000802
Software Entwicklung des Programms LBF-WheelStrength
LBF-1099hz01
Fatigue of Elastomers: Experimental results vs Numerical Simulation
LBF-1000do01
Hinweise zur Anwendung von Zählverfahren im Rahmen von Betriebsfestigkeitsuntersuchungen
LBF-1000kl03
Entwicklung des Programms "LBF-Wheel Strength" zur Bewertung der Ermüdungsfestigkeit von Rädern (engl.)
LBF-1099hz02
Rechnerische Auslegung eines Straßenfahrzeugrades
LBF-1000hz01
Festigkeitsanalyse eines mikromechanischen Beschleunigungssensors mittels bruchmechanischer Ansätze
IWM-69020121
Klebgerechtes Design einer Flanschklebverbindung
IFAM-28000928
Einsatzbezogene Weiterentwicklung von hochfesten umgeformten Stahlblechstrukturen
LBF-1000wl01
Dynamische Belastung einer Schließfachtür
IWU-72990401
Andreas Burblies
Telefon: 0171/5284765
Email:
andreas@burblies.de